Hey, ich bin Ute

Startseite » Über mich

Als Kind war mir klar: wenn ich einmal groß bin, lebe ich in Paris, habe viele Kinder und bin Lehrerin. Woher diese fixe Idee kam? Keine Ahnung. Sie war einfach da.

Wahrscheinlich erinnerte ich mich noch bruchstückhaft an meinen Seelenplan.

Kaum hatte ich das Abi bestanden, saß ich als Au Pair Mädchen an der französischen Atlantikküste. An einem heißen Julitag saß ich am Strand und lauschte den Wellen. Ich spürte Blicke auf mir, doch die Sonne blendete mich. Es brauchte eine Weile, bis ich vor mir den gut aussehenden Franzosen sah, der mich anlächelte. Himmel … damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich hatte Französisch Leistungskurs gehabt. Aber das Vokabular, was ich jetzt brauchte, hatte ich in der Schule nicht gelernt. Ich verstand nur die Hälfte, wenn wir sprachen. Dennoch waren wir sofort unzertrennlich. Es war magisch.

Er kam aus Paris und war hier im Urlaub. Ich fuhr nach Hause, packte meine Koffer und zog zu ihm.

Wir heirateten. Unsere sechs Kinder kamen zur Welt. Ich studierte und bekam schließlich eine Lehrstelle an einer Gesamtschule.

Erst viele, viele Jahre später wurde mir klar, warum unsere Begegnung so besonders war

Je länger wir zusammen waren, umso herausfordernder wurde unsere Beziehung. 

Als ich den verlorenen Zwilling kennenlernte, konnte ich nicht viel damit anfangen. Doch als plötzlich jeder neue Kunde mir von seinem verlorenen Zwilling erzählte, wurde ich stutzig. Wenig später stellte sich raus, dass ich meinen verlorenen Zwilling geheiratet hatte. Mir fiel es wie Schuppen von den Augen.

Mit einem Mal fügte sich alles und ich verstand, warum unsere Beziehung so komplex war.

Im Leben läuft es meistens anders als gedacht.

Als wir damals heirateten, war ich sicher, dass unsere Ehe ewig dauern würde.

Doch dann veränderte sich etwas. Erst kam es schleichend, dann wurde es lauter. Ich hatte durch mich durch die zahlreichen Ausbildungen und Lektüren entwickelt und war gewachsen. Auch er war seinen Weg gegangen. Doch wir gingen nicht in die gleiche Richtung. Als die Kinder fast alle zeitgleich auszogen und das gemeinsame Leben neu gestaltet werden konnte, hatten wir uns voneinander entfernt.

Ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, als ich erkannte, dass eine Trennung unausweichlich war. Der Schmerz war unerträglich. Aber wenn ich festhielt, würden wir beide unglücklich.

Der innere Prozess, der folgte, war Ent-Wicklung im Schleudergang. Ich kam mehr als einmal an meine Grenzen. 

Wenn ich heute zurückschaue, sehe ich all die Geschenke, die er mir gemacht hat. Ich bin unglaublich dankbar dafür. 

Alles hat einen Sinn. 

Zu unterrichten war lange mein Traum gewesen. Es hatte auch Spaß gemacht. Aber es erfüllte mich nicht. Ich wollte den jungen Menschen helfen, sich zu entwickeln. Ihre Stärken zu erkennen und an Hürden zu wachsen. 

Zu Hause stellten mich meine Kinder mit ihren starken Persönlichkeiten immer wieder auf die Probe. Sie hatten eine unglaubliche Begabung, mich mit meinen Erwartungen, Glaubenssätzen und Kindheitserinnerungen zu konfrontieren. Puuuh…. 

Vergangenes schien die Gegenwart zu bestimmen. Das konnte nicht der Sinn des Lebens sein. Ich war mir sicher, dass ich mich davon befreien konnte.  

So habe ich mich intensiv mit Astrologie befasst, mit systemischem Stellen, Theta Healing, Soul Level Matrix, Hypnose, Lesen in der Akasha Chronik und im morphischen Feld, Symbolische Persönlichkeitsaufstellungen, Thinking Into Results, Ernährung, Biologisches Heilwissen, CQM, Human Design und vielem mehr. Auch eigene Tools sind entstanden. 

Heute liebe ich es, Menschen zu zeigen, wie sie die Beziehungen zu ihrem Umfeld ent-spannen und leben, was sie einzigartig macht. 

Für mich kann eine Beziehung nur dann gelingen, wenn wir frei sind von übernommenen Verhinderern und unbewussten Glaubenssätzen. Und wenn wir uns selbst kennen und lieben. 

Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber genau dabei begleite ich dich. 

Kundenstimmen

Liebe Ute, jedes Lesen, jede Arbeit macht mit Dir einfach Spaß. Deine Vielfältigkeit, Deine offene und sympathische Art sowie Deine Kompetenz machen es so angenehm mit Dir die Themen anzuschauen. Danke für Deine Unterstützung und Begleitung!

Christoph

Mit Ute gab es von Beginn an eine absolut vertrauenswürdige und positive Verbindung. Ich kann dir gar nicht genug danken, Ute, für all deine Unterstützung und deine Begleitung auf meinem Weg, der doch hin und wieder etwas herausfordernd war ;- ) und für all das, was ich durch dich lernen konnte. Es ist solch ein Geschenk, zu heilen, zu erkennen, zu verstehen und sich die Erlaubnis zu geben, das eigene Leben zu gestalten und zu leben. Merci beaucoup. 
Daniela

Ute Mirbach-Eouzan

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ich freue mich jetzt schon, dich kennenzulernen.

Adresse

Ute Mirbach-Eouzan 
30 rue du maréchal Foch
F-67140 Andlau

Telefon

(+33) 06 69 12 39 44

E-Mail

info@ute-eouzan.com

10 + 9 =